SMZ Auma – Die Oldies

Die Oldies

sind nunmehr seit dem 24. März 2011 ein eingetragener Verein mit derzeit 51 Mitgliedern. Das war nicht immer so. Zusammen gefunden haben wir uns im Jahr 2004 zum 2. Schalmeienfest in Auma als "loser Haufen" ehemaliger Spielleute des alten SMZ Auma. Unsere aktiven Mitglieder sind vor allem Spieler, die dort in den 70-er und 80-er Jahren aktiv waren. Auch 4 Gründungsmitglieder des alten SMZ aus dem Jahre 1964 sind immer noch mit viel Enthusiasmus und Freude dabei! Unser Ehrenpräsident Karl Till war ein Gründungsmitglied und der musikalische Leiter des alten SMZ Auma.

Unser Repertoire reicht von Märschen über Polkas und Walzer bis hin zu modernen und angesagten Titlen aus Rock und Pop. Wir treten auf zu Feiern im kleinen Rahmen, wie Familienfeierlichkeiten, aber auch zu größeren Events, wie Vereinsfesten oder Stadtjubiläen.

Die Räumlichkeiten des Vereins befinden sich im neuen Vereinshaus der Stadt Auma, gleich neben der Grundschule. Das neu sanierte Gebäude, in dem sich auch noch die Handballer und der SMZ Auma eingerichtet haben, wurde am 16.06.2012 mit einem "Tag der offenen Tür" durch Bürgermeister Frank Schmidt offiziell seiner Bestimmung übergeben.


Ernennung von Karl Till zu unserem Ehrenpräsidenten


(Fotos Anklicken für vergrößerte Darstellung)

Am 10. Oktober 2010 wurde Karl Till zu unserem Ehrenpräsidenten ernannt. Er war 1964 der Gründer der Schalmeienmusik in Auma.